Das Kambodscha-Projekt wurde im vergangenen Jahr in Angriff genommen, mit dem Ziel, sexuell missbrauchten Kindern in Kambodscha durch OM Chanting zu einem besseren Leben zu verhelfen. Dazu gehört auch, dass zunächst Erwachsene geschult werden, die anschliessend mit den betroffenen Kindern arbeiten können. Das Problem des sexuellen Missbrauchs von Kindern speziell in Kambodscha ist Teil der Kultur des Landes, weshalb es auch wichtig ist, Erwachsene im Land zu erreichen.
Im vergangenen Jahr wurden an verschiedenen Besprechungen die Grundlagen des Projektes ausformuliert und zu Papier gebracht. Dazu gehört die Beschreibung des Projektes, ein Budgetplan, ein Terminplan und das Organigramm der beteiligten Personen und Stellen.
Anlässlich des Darshans Ende Dezember 2015 in Springen konnte die Initiatorin Mandakini Patricia Rodriguez sämtliche Dokumente an Sri Swami Vishwananda übergeben. Guruji gab ihr später mit auf den Weg, das Projekt mit viel Liebe weiterzuführen und allen Menschen gegenüber, die mit dem Projekt zu tun haben bzw. denen wir während dieser Arbeit begegnen, sei dies hier in der Schweiz oder später in Kambodscha, immer die Liebe an oberste Stelle zu setzen.
Alle Beteiligten danken Sri Swami Vishwananda für seine Inspiration und die Aufmerksamkeit, die er diesem Projekt widmet.
An den nächsten Besprechungsterminen in diesem Jahr werden diverse Unterlagen in Papierform und elektronisch ausgearbeitet, wie Flyer, verschiedene Unterlagen und später der Internetauftritt. Letzterer wird in die Struktur und Website von Bhakti Marga integriert werden.
Wir berichten wieder, sobald es etwas Neues gibt.