Dienstag, 28. April 2015

Maha OM Healing & Workshop, Winterthur – Bericht

Am frühen Sonntagmorgen letzter Woche traf sich das Organisationsteam in Vorfreude und mit Tatendrang in der alten Reithalle in Winterthur. Emsig wie die Bienen halfen alle mit und nach zwei Stunden zeigte sich der schöne Raum in einladender Farbenpracht. Sri Swami Vishwananda beschenkte uns mit einem sonnigen Tag und die Teilnehmerzahl stieg im letzten Moment noch auf 50 Personen.


Bhavna, die OM Healing Koordinatorin für die Schweiz, hiess alle willkommen, erklärte kurz den Tagesablauf und gab eine Einführung ins OM Healing. Das folgende einstündige OM Healing war von Anfang an sehr kraftvoll und harmonisch. Im Anschluss daran wurden wir von Swamini VishwaKishori durch die Lichtmeditation geführt.


Nach der Mittagspause ging es mit dem Workshop weiter. Zu Beginn wurde der eindrückliche und zugleich berührende Film über Sri Swami Vishwananda und das Bhakti Marga Zentrum in Springen gezeigt, gefolgt vom Filmtrailer „Wunder der Lebenskraft“, der kürzlich am Cosmic Cine Festival in München, den 1. Preis gewonnen hat.

Anschliessend sprach Swamini Kishori über die unendliche und bedingungslose göttliche Liebe und darüber, dass wir die Diamanten immer im Aussen suchen und dabei den grössten Schatz in unserem Inneren vergessen.

Swamini Kishori gab eine  Einführung in Atma Kriya Yoga und erläuterte das Besondere im Gegensatz zu anderen Yogaarten. Sie weckte so bei einigen neuen Teilnehmern den Wunsch, sich für einen Atma Kriya Yoga Kurs anzumelden. Grosses Interesse bei den Teilnehmern fanden auch die Mudras. Nach der Durchführung des Gyaana- und des Hridaya Mudras berichteten einige über sehr schöne und berührende Erfahrungen.

Nach dem Schlusswort von Bhavna ging dieser wunderbare harmonische Tag zu Ende. Er war getragen von Sri Swamis Vishwanandas Liebe, dessen Präsenz deutlich spürbar war. Wie der Aufbau ging auch der Abbau zügig und harmonisch von statten. Alle waren vom Gefühl von Zusammenhalt und Familie erfüllt – LOVE, PATIENCE and UNITY.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben, insbesondere bei Swamini Kishori, die mit viel Liebe, Humor und vielen interessanten Erzählungen aus ihrem reichen Erfahrungsschatz durch diesen Tag geführt hat. 

Danke Sri Swami Vishwananda für den sonnigen und reich gefüllten Tag.

Parvati und Oumavathi