Montag, 26. Januar 2015

All Devotee Meeting, 17. Januar 2015


Bericht von Chaayakumari:

Gleich zu Beginn des neuen Jahres, am 17. Januar, fand in Cudrefin das Schweizer All Devotee Meeting statt. Es hatten sich 40 Devotees für das Event angemeldet und 35 waren anwesend (aufgrund von Krankheit und Schneefall mussten einige absagen).

Wir trafen uns alle im Sri Kamala Netra Krishna Tempel. Das Wetter war regnerisch und grau und eine Besserung war nicht in Sicht. So konnten wir leider die Zeremonien nicht im Garten durchführen. Swamini Kishori räumte kurzfristig den Wintergarten aus und machte einen wunderschönen Altar für Lakshmi-Narayana. Wir begannen mit einem Lakshmi-Narayana Abishekam. Danach machten wir das Yagna. Auch wenn wir dieses aufgrund der engen Platzsituation und der Rauchentwicklung im Wintergarten in einem kleinen Kund machen mussten, war es ein SEHR starkes Yagna. Alle fühlten, dass Guruji und Lakshmi sehr präsent waren.




Es war ein sehr bewegender Vormittag. Wie immer gab es danach ein tolles Buffet mit Leckereien, die zahlreiche Helfer gezaubert hatten. Für unser Programm am Nachmittag zogen wir aus Platzgründen um in einen kleinen Pavillion am Campingplatz in Cudrefin. Wir starteten den Nachmittag mit einigen Bhajans, gefolgt von einer Diashow mit einem Rückblick auf alle Aktivitäten von Bhakti Marga Schweiz des vergangenen Jahres sowie einem kurzen Film vom Govinden Festival in Cudrefin. Es war ein sehr berührender Moment, denn es wurde uns allen bewusst, wie viele tolle Events wir im vergangen Jahr gemeinsam realisiert haben, wie wir dabei zusammengewachsen sind und was für eine Gnade es ist, dass Guruji so häufig zu uns in die Schweiz kommt! Bei Bhakti Marga Schweiz ist so einiges in Bewegung gekommen, und das gibt uns Mut und Kraft für das neue Jahr.

Für nächstes Jahr stehen viele neue Projekte an, die wir am Nachmittag alle vorgestellt und besprochen haben. So wurde beispielsweise das Kambodscha-Projekt präsentiert und mehrere Personen boten spontan ihre Hilfe dabei an. Mindestens 1 Person möchte sich als Jal Brahmachari(ni) einweihen lassen. Der Stand der Zusammenarbeit mit YUMIG Schweiz wurde besprochen und mögliche Ideen diskutiert. Auch stellte Swamini Kishori nochmals das 40 Tage Mantra Projekt vor und auch das erweiterte 16 Runden Mala Projekt. Gleich drei Devotees entschlossen sich, mit dem 40 Tage Mantra Projekt anzufangen (es wurde von vielen Devotees bereits gemacht) und ein Devotee entschied sich, das Mala Projekt zu machen. Einige Devotees möchten zudem im Jahr 2015 von Guruji getauft werden. Und natürlich freuen wir uns vor allem darauf, dass Guruji im Juli zu einem Darshan in die Schweiz kommt!

Aber auch viele organisatorische Punkte wurden angesprochen – auch dieses muss sein. Denn nur wenn wir organisatorisch auf guten Beinen stehen, können wir auch erfolgreich die Mission von Guruji weiter nach aussen tragen und wachsen. So wird es neue Bhajangruppen in Zürich und Steffisburg geben, ein Maha OMH in Winterthur ist in Planung (noch vor dem Darshan im Juli). Es fand sich eine Person, die den SMCC bei Simply Mediation unterstützen wird und zuletzt wurden auch noch die Finanzen genau unter die Lupe genommen.
Als sich der bewegende Tag langsam dem Ende entgegen neigte, bekam jeder  Devotee noch eine Karte mit einem Vers aus der Guru Gita geschenkt. Viele der Devotees hatten Tränen der Freude in den Augen. Und natürlich wurde noch viel gesungen und gesungen… Der Segen mit Gurujis Padukas von Swamini Kishori für jeden einzelnen Devotee rundete einen wunderschönen Tag ab. Ein Tag, der geprägt war von Dankbarkeit für unseren Satguru. Was für eine Gnade haben wir doch, dass Guruji uns geholt hat, wir seine Liebe erfahren dürfen und gemeinsam diese Erlebnisse haben dürfen. Dieser Spirit und Vasudeva Kutumbakam (Die Welt ist eine einzige Familie) – das war bei dem All Devotee Meeting von Bhakti Marga Schweiz zu spüren.

Ganz herzlich möchten wir uns noch für die grosszügigen Spenden bedanken, die wir für unsere anstehenden Events nutzen werden.




Erfahrungsberichte:
 

Jai Gurudev!
Das All Devotee Meeting klingt immer noch nach… Wir sind zu fünft am Freitag von der Ostschweiz in die Westschweiz gereist. Von Anfang an haben wir uns wohl gefühlt, wie eine grosse Familie. Das Yagna und das Abishekam waren sehr kraftvoll und das anschliessende Essen war einfach himmlisch. Der Nachmittag war gespickt mit vielen interessanten Informationen und liebevollen Geschenken an jeden einzelnen Devotee. Von ganzem Herzen möchten wir uns beim Organisationsteam und bei unserem Guruiji bedanken, der uns zusammengeführt hat und uns immer mehr zusammenwachsen und erwachen lässt.
Parvati


Jai Gurudev!
zunächst einmal vielen Dank für die tolle Organisation. Es war schön für mich, das Yagna war stark und der Rückblick sehr bewegend. Ebenfalls hat es mir Spass gemacht, wieder übersetzten zu dürfen. Auch war die Segnung von SV Kishori mit Swamis Padukas sehr bewegend für mich…Vielen Dank auch für das Geschenk.
Anupama


Jai Gurudev!
Für mich haben die All-Devotee Treffen eine besondere Bedeutung. Sie haben etwas Vertrautes, etwas Familiäres. Wir alle sind auf demselben Boot, eine Crew – und am All-Devotee Tag ist diese Verbundenheit gut wahrnehmbar. Dieses Jahr ganz besonders; die Gedanken des neuen Logos waren bereits durch uns wahrnehmbar. Danke für die kraftvollen Rituale. Die Flammen des kleinen Feuers waren voller Lebendigkeit, schwebten, tanzten, züngelten, zischten vor uns hin und nahmen uns in ihren Bann. Das Essen schmeckte herrlich und beim Rückblick wurde mir bewusst, wie viele gemeinsame wunderschöne Momente uns im 2014 verbunden haben. Auf dem Heimweg empfand ich grosse Dankbarkeit, dass ich ein Teil dieser Crew bin und jedes einzelne Crewmitglied eine starke Persönlichkeit ist und seine Individualität innerhalb der Verbundenheit lebt. Mit viel Freude, Liebe und Verbundenheit im Herzen ein grosses Danke an alle und: 
Danke, Sri Swami Vishwananda.
Sakshi


Jai Gurudev!
es war ein tief inspirierender und erfüllender Tag, die Nähe von Guruji und Mahavatar Babaji intensiv im Herzen spürbar. Vor allem das Mantra-Projekt spricht mich sehr an und als ich es zu Hause meiner Tochter erzählte, war sie ebenso begeistert wie ich. Sogleich haben wir uns an die Umsetzung gemacht. Danke euch und allen für das, was ihr immer wieder auf die Beine stellt, Danke von ganzem Herzen.
Inge